Produkt zum Begriff Sinnesorgane:
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Julius forscht - Fußball - Forschen, Entdecken, Basteln
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Preis: 15.00 € | Versand*: 5.95 € -
Experimente für Kinder - Forschen, Probieren, Entdecken
Kleine Forscher entdecken in diesem Buch mit spannenden Experimenten ganz spielerisch die Naturwissenschaften. Die Versuche können leicht durchgeführt werden und behandeln die Themen Wasser und Eis, Luft, Licht und Farben, grüne Pflanzen, Hören und Musik, Wärme und Temperatur, Kraft und Bewegung sowie Magnetismus. Die Auswahl ist auf die Bildungspläne der Kindergärten und Grundschulen abgestimmt. Ab 5 Jahren, 96 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 21 x 27 cm
Preis: 12.99 € | Versand*: 5.95 € -
Taschenatlas Anatomie 03: Nervensystem und Sinnesorgane (Frotscher, Michael~Kahle, Werner~Schmitz, Frank)
Taschenatlas Anatomie 03: Nervensystem und Sinnesorgane , Der Wissensexpress - Taschenatlas Anatomie Nervensystem und Sinnesorgane. Dieser 3-bändige Anatomie-Klassiker bietet dir einen anschaulichen Überblick über den Aufbau des menschlichen Körpers. Das bewährte Konzept der Taschenatlanten aus kombinierter Text- und Bildseite ist ideal zum Lernen, zur Prüfungsvorbereitung und auch zum Nachschlagen während des klinischen Studienabschnitts geeignet. Konkrete klinische Hinweise im Text verknüpfen das Gelernte mit der aktuellen Praxis. Band 3: Nervensystem und Sinnesorgane - Einen optimalen Einstieg ins Thema liefert dir die Beschreibung der Grundelemente und der Entwicklung des Nervensystems. - Darauf aufbauend werden Struktur und Topografie der verschiedenen Bestandteile des Nervensystems ausführlich erläutert und ihr komplexes, funktionelles Zusammenspiel anschaulich dargestellt. - Wichtige Techniken der neuroanatomischen Forschung und die Anwendung von bildgebenden Verfahren (CT, MRT, PET und SPECT) werden als interessantes Zusatzwissen mitgeliefert. - Beim Lernen der unzähligen Fachbegriffe hilft dir, dass häufig verwendete Synonyme in Text und Sachverzeichnis immer zusammen genannt werden. In der 12., überarb. Auflage gibt es jetzt zusätzlich einen eRef-Zugangscode. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 12., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 202008, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed media product, Titel der Reihe: Thieme Flexible Taschenbücher##, Autoren: Frotscher, Michael~Kahle, Werner~Schmitz, Frank, Auflage: 18012, Auflage/Ausgabe: 12., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 440, Abbildungen: 182 Abbildungen, Keyword: Anatomie; Anatomie (Mensch); Bildgebende Verfahren; Embryologie; Entwicklung des Nervensystems; Hirnnerven; Nervensystem; Neuroanatomie; R?ckenmark; Sinnesorgane; Taschenatlas Anatomie; ZNS; neuroanatomische Forschung, Fachschema: Anatomie (des Menschen)~Mensch / Anatomie~Anatomie (des Menschen) / Atlanten~Anatomie (des Menschen) / Karten, Tafeln, Nonbooks~Medizin / Atlanten~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe~Nerv~Nervensystem / Nerv~Sinn - Sinnesorgan~Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde - HNO~Nase / Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde~Otorhinolaryngologie~Auge - Augenkrankheit - Augenheilkunde~Intraokular~Okulär~Ophthalmologie~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie, Fachkategorie: Medizinische Datenblätter, Anatomieatlanten~Medizinische Berufe~Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde~Augenheilkunde~Neurologie und klinische Neurophysiologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Anatomie, Text Sprache: ger, Verlag: Georg Thieme Verlag, Länge: 183, Breite: 123, Höhe: 22, Gewicht: 535, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000055617001 9783132422667-2 B0000055617002 9783132422667-1, Vorgänger EAN: 9783134922110 9783134922103 9783134922097 9783134922080 9783134922073, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 138132
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Jumbo Spiele - Ich Lerne Entdecken - Human body
Mit diesem Lernspiel erfahren Kinder das Wichtigste über den menschlichen Körper, die Organe und die verschiedenen Körpersysteme.
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 €
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Was gibt es für Sinnesorgane?
Was gibt es für Sinnesorgane? Sinnesorgane sind spezialisierte Strukturen im Körper, die es uns ermöglichen, verschiedene Reize aus der Umwelt wahrzunehmen. Zu den wichtigsten Sinnesorganen gehören die Augen, die für das Sehen verantwortlich sind, die Ohren, die für das Hören zuständig sind, die Nase, die für den Geruchssinn zuständig ist, die Zunge, die für den Geschmackssinn verantwortlich ist, und die Haut, die für den Tastsinn zuständig ist. Diese Sinnesorgane arbeiten zusammen, um uns ein umfassendes Bild unserer Umgebung zu vermitteln.
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Was für Sinnesorgane hat der Mensch?
Was für Sinnesorgane hat der Mensch? Der Mensch verfügt über fünf Hauptsinne: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten. Das Sehen erfolgt durch die Augen, das Hören durch die Ohren, das Riechen durch die Nase, das Schmecken durch die Zunge und das Tasten durch die Haut. Diese Sinnesorgane ermöglichen es uns, unsere Umwelt wahrzunehmen und auf verschiedene Reize zu reagieren. Jedes Sinnesorgan ist auf bestimmte Reize spezialisiert und sendet Signale an das Gehirn, um Informationen zu verarbeiten und entsprechende Reaktionen auszulösen.
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Für welche Reize haben wir Sinnesorgane?
Für welche Reize haben wir Sinnesorgane? Sinnesorgane dienen dazu, verschiedene Reize aus der Umwelt aufzunehmen und zu verarbeiten. Diese Reize können visuell, auditiv, olfaktorisch, gustatorisch oder taktil sein. Die Sinnesorgane ermöglichen es uns, Informationen über unsere Umgebung zu erhalten und darauf zu reagieren. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Wahrnehmung und Interpretation unserer Umwelt.
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Was sind künstliche Sinnesorgane?
Künstliche Sinnesorgane sind technologische Geräte oder Implantate, die entwickelt wurden, um die Funktionen natürlicher Sinnesorgane nachzuahmen oder zu verbessern. Sie können beispielsweise verwendet werden, um das Sehvermögen oder das Gehör zu verbessern oder um Menschen mit sensorischen Beeinträchtigungen zu helfen. Künstliche Sinnesorgane können auf verschiedenen Technologien basieren, wie zum Beispiel Elektroden, Sensoren oder optische Geräte.
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Eigene Spiele programmieren - Python lernen (Sweigart, Al)
Eigene Spiele programmieren - Python lernen , Dieses Buch wird Ihnen beibringen, wie man Computerspiele mit der beliebten Python- Programmiersprache entwickelt - auch wenn Sie noch nie zuvor programmiert haben! Beginnen Sie mit dem Entwurf klassischer Spiele wie Galgenmännchen, einem Zahlenratespiel und Tic-Tac-Toe. Mit fortgeschrittenen Spielen bauen Sie Ihre Programmierkenntnisse weiter aus, beispielsweise mit einer textbasierten Schatzsuche und einem animierten Kollisionsspiel mit Soundeffekten. Dabei lernen Sie grundlegende Konzepte der Programmierung und der Mathematik, die Ihnen helfen, Ihre Spieleprogrammierung auf die nächste Stufe zu heben. Lernen Sie, wie Sie - Loops, Variablen und Flusssteuerungsanweisungen in funktionierenden Programmen kombinieren. - die richtigen Datenstrukturen für die jeweilige Aufgabe einsetzen, also Listen, Dictionarys und Tupel. - mit dem pygame-Modul Ihre Spiele mit Grafiken und Animation bereichern. - Benutzereingaben über Tastatur und Maus in Ihren Spielen einsetzen. - einfache künstliche Intelligenz programmieren, um gegen den Computer zu spielen. - Kryptografie verwenden, um Text in geheimen Code zu verschlüsseln. - Ihre Programme debuggen und Fehler aufspüren. Entdecken Sie mit diesem Buch spielerisch das Potenzial von Python - und programmieren Sie schon bald Ihre eigenen Spiele! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170930, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sweigart, Al, Übersetzung: Gronau, Volkmar, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming Languages / Python, Keyword: Animation; Bildbearbeitung; Computerspiele; Debugging; Dragon; GUI-Automatisierung; Grafik; Hangman; Kartesische Koordinaten; Kollisionen; Mustervergleich; Python-Shell; Sound; Tic-Tac-Toe; Verschlüsselung; reguläre Ausdrücke, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Python (EDV), Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Objektorientierte Programmierung (OOP), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Produktverfügbarkeit: 02, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 753, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1473346
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Garantiert Gitarre lernen für Kinder
Garantiert Gitarre lernen für Kinder , Diese kinderleichte Gitarrenschule ist der kindgerechte Einstieg in das Gitarrenspiel. Bereits nach kurzer Zeit wirst du Lieder auf der Gitarre spielen und zur beiliegenden CD begleiten können. Olli - die Gitarrenmaus und ihre Freunde - nehmen dich mit auf eine Reise durch die bunte Welt von mehr als sechzig Kinderliedern mit einfachen Akkordgriffen und Melodien. Zum krönenden Abschluss erhältst du deine ganz persönliche Gitarren-Urkunde. Mit Internet Unterstützung! , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Ausgabe: Mit Internet-Unterstützung, Erscheinungsjahr: 200508, Produktform: Kartoniert, Beilage: Inkl. CD, Illustrator: Shelly, Jeff, Auflage/Ausgabe: Mit Internet-Unterstützung, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Abbildungen: Mit Fotos, Abb. u. Notenbeisp., Keyword: Gitarre für Kinder; kindgerecht Gitarre lernen; kinderleicht Gitarre lernen; garantiert Noten lernen; garantiert lernen; Akkordgriffe; Gitarrenurkunde; Akkordbegleitung; kinderleicht Noten lernen; Gitarrengriffe; Kindergitarre; Melodiespiel; Einfach Noten lernen; Liedbegleitung; Kinderlieder; Gitarrenunterricht, Fachschema: Gitarre - Bassgitarre - E-Gitarre~Musikerziehung~Musikunterricht~Instrumentenunterricht, Fachkategorie: Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen~Kinder/Jugendliche: Sachbuch, Thema: Verstehen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 06, bis Alter: 07, Warengruppe: HC/Kinderbücher/Sachbücher/Kunst/Musik, Fachkategorie: Gitarren, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Alfred Music Publishing G, Verlag: Alfred Music Publishing G, Verlag: Alfred Music Publishing, Länge: 299, Breite: 208, Höhe: 10, Gewicht: 313, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1457206
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Köstereli, Elzina: Lernwerkstatt Leuchttisch - Ein Praxisratgeber mit Spielen zum Forschen, Entdecken und Experimentieren
Lernwerkstatt Leuchttisch - Ein Praxisratgeber mit Spielen zum Forschen, Entdecken und Experimentieren , Praxisratgeber mit Spielen rund um den Leuchttisch für pädagogische Fachkräfte in Kita, Krippe und Tagespflege +++ Licht zieht Kinder magisch an und weckt ihre Neugierde! Der Leuchttisch hat durch das Licht aber nicht nur einen hohen Aufforderungscharakter , er bietet auch zahlreiche Spielmöglichkeiten : vom Erforschen von Trockenfrüchten über das Entdecken von Röntgenbildern bis hin zum Experimentieren mit Farbpulver - in diesem Buch finden Sie die besten Spiele rund um den Leuchttisch für Ihren Kita-Alltag! Ob Kleinkind- oder Vorschulalter , Anregungen für die Einzelbeschäftigung oder für die (Klein-)Gruppe : Dieses Praxisbuch hält einen großen Spiele-Fundus für Sie bereit und bietet Ihnen viele Inspirationen für Ihre eigenen kreativen Ideen. Die Kinder können am Leuchttisch aber nicht nur Natur- und Alltagsmaterialien ausprobieren - es gibt auch zahlreiche Ideen, wie Sie die Kinder ganzheitlich durch das Miteinbeziehen von Musik, Bewegung oder Vorlesen fördern können. Mit Spielideen zu vielen Bildungsbereichen und einer Do-it-yourself-Anleitung für einen selbst gebauten Leuchttisch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Orientieren, Thema: Verstehen, Relevanz: 0025, Tendenz: +1
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
140 Spiele und Übungen zum Sozialen Lernen (Krenner, Andreas)
140 Spiele und Übungen zum Sozialen Lernen , Spiele und Methoden für Lehrer und Klassenlehrer aller Schulformen, Fächer: Soziales Lernen, Klasse 1-13 +++ Ein gesundes soziales Miteinander ist unerlässlich für ein gutes Lern- und Klassenklima. Einheiten zum Sozialverhalten, zur Gewaltprävention oder zur Stärkung des Selbstwerts kommen im Schulalltag aber oft zu kurz. Diese 140 Spiele, Methoden und Übungen ermöglichen es Ihnen, diese wichtigen Themen effektiv anzugehen, und lassen sich schnell und unkompliziert in den Unterricht integrieren. Eine kurze theoretische Einführung schafft die nötige Grundlage für eine reibungslose Durchführung. Der große Fundus beinhaltet Kooperations-, Team-, Bewegungs-, Aufwärm- und Kennenlernspiele, Wahrnehmungs-, Sinnes-, Entspannungs- und Kommunikationsübungen sowie Methoden zum Aggressionsabbau und zur Konfliktprävention. Ob in Klassenleiterstunden, auf Klassenfahrten oder bei Bedarf im Fachunterricht und auch in Absprache mit den Schulsozialarbeitern - für jeden Anlass und jede Gelegenheit findet sich hier die passende Übung. So lernen Kinder und Jugendliche aller Klassenstufen auf spielerische Art und Weise einen positiveren Umgang mit sich selbst und mit anderen und schulen nachhaltig ihre Sozialkompetenz. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201911, Produktform: Kartoniert, Autoren: Krenner, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Schule; Gewaltprävention; Spiel & Spaß; Gewaltfreie Kommunikation; Persönlichkeit bei Schülern stärken; Teamkompetenz; Spiele zum sozialen Lernen; Kinder; Methoden; Charakter-Stärkung; Schnell einsetzbare Spiele im Unterricht; Respektvoll miteinander umgehen; Jugendliche in Empathie im Unterricht; LehrerInnen; Schüler; Besseres Klassenklima; Soziales Lernen; Selbstbewusstsein; Stärkung des Selbstwerts; Konfliktmanagement; Methoden für soziales Lernen; Unterricht; Kinder und Jugendliche soziales Miteinander; Soziales Miteinander; Kooperationsspiele; Resilienzförderung bei Schülern; Aggressionsabbau; Teamgeist; Empathie schulen; Sozialkompetenz; Kooperation;, Fachschema: Erlebnispädagogik~Pädagogik / Erlebnispädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Weiterführende Schulen~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitserziehung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 12, Gewicht: 361, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2820892
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
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Welches sind die Sinnesorgane?
Die Sinnesorgane sind spezialisierte Organe im Körper, die es uns ermöglichen, Informationen aus unserer Umgebung wahrzunehmen. Dazu gehören beispielsweise die Augen, die für das Sehen zuständig sind, die Ohren, die für das Hören zuständig sind, die Nase, die für das Riechen zuständig ist, die Zunge, die für das Schmecken zuständig ist, und die Haut, die für das Fühlen zuständig ist. Diese Sinnesorgane arbeiten zusammen, um uns ein umfassendes Bild unserer Umgebung zu vermitteln und uns dabei zu helfen, auf verschiedene Reize zu reagieren.
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Welche Sinnesorgane hat die Zauneidechse?
Die Zauneidechse hat mehrere Sinnesorgane, die ihr helfen, sich in ihrer Umgebung zurechtzufinden und Nahrung zu finden. Dazu gehören Augen, die ihr eine gute Sicht ermöglichen, sowie Ohren, mit denen sie Geräusche wahrnehmen können. Außerdem verfügt die Zauneidechse über eine gut entwickelte Zunge, mit der sie Gerüche aufnehmen kann. Ihre Haut ist auch ein wichtiges Sinnesorgan, das ihr hilft, Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen wahrzunehmen. Insgesamt sind diese Sinnesorgane entscheidend für das Überleben und die Anpassungsfähigkeit der Zauneidechse in ihrer natürlichen Umgebung.
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Welches sind die 5 Sinnesorgane?
Welches sind die 5 Sinnesorgane? Die fünf Sinnesorgane sind Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten. Das Auge ist für das Sehen zuständig, das Ohr für das Hören, die Nase für das Riechen, die Zunge für das Schmecken und die Haut für das Tasten. Diese Sinnesorgane ermöglichen es uns, die Welt um uns herum wahrzunehmen und Informationen zu verarbeiten. Jedes Sinnesorgan hat spezielle Rezeptoren, die auf bestimmte Reize reagieren und Signale an das Gehirn senden.
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Was sind die fünf Sinnesorgane?
Die fünf Sinnesorgane sind Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten. Das Auge ist für das Sehen zuständig und ermöglicht es uns, Licht und Farben wahrzunehmen. Das Ohr ermöglicht uns das Hören von Geräuschen und Tönen. Die Nase ist für das Riechen von Düften und Gerüchen zuständig. Der Geschmackssinn wird durch die Zunge und den Gaumen ermöglicht, die es uns erlauben, verschiedene Geschmacksrichtungen wie süß, sauer, salzig und bitter zu unterscheiden. Die Haut ist das größte Sinnesorgan und ermöglicht uns das Tasten und Fühlen von Berührungen, Temperaturen und Schmerz.
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